FAQ

Welche Größe soll ich nehmen?

Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Größentabellen zu orientieren.

Auf der Produktseite finden Sie unterhalb der Größenauswahl die passende Größentabelle.

Wenn Sie zwischen zwei Größen schwanken, empfehlen wir, lieber die größere Nummer zu wählen. Unsere Produkte sind meist recht knapp und eng geschnitten.

Bei Korsetts ist die Größenberatung besonders schwierig. Einige Kundinnen legen Wert auf den figurformenden Effekt. Andere Kundinnen haben lieber etwas mehr Bewegungsfreiheit. Deswegen gilt auch hier: Lieber eine Nummer größer nehmen.

Wenn Sie sich immer noch unsicher sind: Sollte der Artikel nicht passen, können Sie ihn gerne umtauschen. Das ist bei uns problemlos möglich.

Kann ich Ware zurückschicken? Wie funktionieren Retouren?

Retouren sind bei uns problemlos möglich.

Sie haben als Privatkunde ein 14-tägiges Rückgaberecht (ab Erhalt der Ware). Bitte melden Sie Ihre Retoure in unserem Retourenformular an. Bitte tragen Sie hier auch den Grund Ihrer Rücksendung ein sowie Ihre Wünsche bezüglich eines Umtausches in eine andere Größe.

Schicken Sie Ihr Paket an die Rücksendeadresse in Aachen. Ein kostenloses Retourenetikett können wir nicht zur Verfügung stellen. Sie können den Paketdienst frei wählen.

Anhand Ihrer Absenderadresse auf dem Paket ist eine Zuordnung Ihres Paketes problemlos möglich. Sie können gerne auch die ausgedruckte Bestellbestätigung ins Paket legen.

Auch wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen angekommen ist, können Sie die Retoure in einem Paket versenden.

Sobald Ihr Paket bei uns angekommen ist, erstatten wir den Kaufpreis oder schicken den gewünschten Umtauschartikel an Sie. Die Erstattung erfolgt mit der gleichen Zahlart wie in der Bestellung. Wenn Sie auf Rechnung bestellt haben, brauchen Sie nur die Artikel bezahlen, die Sie behalten möchten.

Welche Zahlart soll ich nehmen? Ist die Bezahlung sicher?

Bei einer Bestellung bei uns stehen Ihnen verschiedene Zahlarten zur Verfügung.

Bei allen Zahlarten (außer Vorkasse) bearbeiten wir Ihre Bestellung sofort. Wir brauchen also nicht den Geldeingang abwarten. Bei der Zahlart Vorkasse versenden wir Ihr Paket, sobald der Betrag auf unserem Konto angekommen ist. Dies dauert meist nur einen Werktag.

Die Zahlarten Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf werden über unseren Dienstleister Billpay abgewickelt. Billpay führt bei jeder Bestellung eine Adress- und Bonitätsprüfung durch. Bei Unstimmigkeiten sind diese Zahlarten dann nicht möglich. Hierfür kann es viele Gründe geben.

Egal welche Zahlart Sie nehmen – alle Bestellungen bei uns sind über den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.

Warum funktioniert bei mir der Kauf auf Rechnung nicht?

Die Zahlarten Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf werden über unseren Dienstleister Billpay abgewickelt. Billpay führt vor Ihrer Bestellung eine Adress- und Bonitätsprüfung durch. Stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse korrekt eingegeben ist.

Es kann immer vorkommen, dass der Kauf auf Rechnung nicht möglich ist. Wählen Sie in diesem Fall einfach eine andere Zahlart. Alle Zahlarten sind durch den Trusted-Shops-Käuferschutz abgesichert. Und bei Retouren erstatten wir bereits gezahlte Beträge sofort.

Fragen hierzu beantwortet Ihnen unser Kundenservice gerne.

Wie erfolgt der Versand des Paketes?

Wir versenden Ihr Paket häufig noch am Tag der Bestellung – spätestens jedoch einen Werktag später. Die Lieferung an eine deutsche Adresse dauert meist nur einen Tag, höchstens jedoch drei Werktage. Sie erhalten von uns E-Mails über den Lieferstatus Ihres Paketes.

Unsere Versanddienstleister sind DPD und DHL. Auch eine Lieferung an Packstationen ist möglich. Der Versand erfolgt ausschließlich aus Deutschland.

Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln kann es vorkommen, dass Ihre Artikel in mehreren Paketen versendet werden. Meistens kommen die Pakete jedoch gleichzeitig bei Ihnen an.

Unsere Pakete sind absolut diskret. Absender ist die riwato oHG. Der Inhalt des Paketes ist von außen nicht erkennbar.

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

Für Lieferungen nach Deutschland fallen Versandkosten von nur 3,90 Euro pro Bestellung an. Ab 100 Euro Einkaufswert ist der Versand nach Deutschland sogar kostenlos.

Die Versandkostentabelle finden Sie hier.

Ich bin nicht zu hause. Kann ich mein Paket woanders hinschicken lassen?

Das ist kein Problem. Geben Sie einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Sie können Ihr Paket z.B. auch zu Ihrer Arbeitsstelle liefern lassen. Unsere Pakete sind absolut diskret. Absender ist die riwato oHG. Der Inhalt des Paketes ist von außen nicht erkennbar.

Wenn Ihr Paket schon unterwegs ist, können Sie über die Status-Mail des Paketdienstes noch die Zustellzeit oder den Zustellort ändern.

Sollte der Paketdienst Sie nicht zuhause angetroffen haben, wird das Paket meist in einen Paketshop gebracht. Dort können Sie es innerhalb einer Woche abholen.

Wo ist mein Paket?

Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald Ihr Paket versendet wird. Diese Mail enthält eine Tracking-ID des Paketdienstes. Hiermit können Sie Ihr Paket jederzeit verfolgen.

Außerdem erhalten Sie laufend Status-Mails des Paketdienstes. Hier erfahren Sie auch, ob Ihr Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Sollten Ihnen diese Informationen nicht weiterhelfen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Ist der Versand an Packstationen oder Paketshops möglich?

Wir versenden unsere Pakete mit DPD oder DHL. Ein Versand an Packstationen oder Paketshops ist möglich.

Geben Sie bei der Lieferadresse im Feld „Firma“ einfach Ihre Postnummer ein. Bei den restlichen Adressdaten geben Sie die Adresse der Packstation oder des Paketshops ein.

Ihre nächste Packstation oder Filiale finden Sie im Postfinder.

Ich habe bei Ihnen bestellt, aber keine E-Mail bekommen

Wenn Sie bei uns bestellen, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-Mail. Beim Versand der Ware erhalten eine weitere E-Mail. Wenn Sie keine Mail erhalten haben, sollten Sie zunächst in Ihrem Spamfilter nachsehen.

Sollte tatsächlich keine Mail bei Ihnen angekommen sein, gab es wahrscheinlich einen Tippfehler bei der Mailadresse. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundendienst. Die Mails enthalten wichtige Informationen zur Zahlung und zum Versand.

Welche Kosten fallen beim Versand in die Schweiz an?

Die Lieferkosten in die Schweiz können Sie der Versandkostentabelle entnehmen. Bitte beachten Sie, dass der Versand in die Schweiz 1-2 Werktage länger dauern kann, als ins EU-Ausland.

Zollgebühren fallen für Sie nicht an. Diese übernehmen wir für Sie. Eventuell fällt jedoch Einfuhrumsatzsteuer an. Diese ist bei der Auslieferung zu entrichten.

Bitte beachten Sie Ihren Steuervorteil als Schweizer: Die im Shop angezeigten Artikelpreise enthalten die deutsche Umsatzsteuer (19%). Bei einer Lieferung in die Schweiz entfällt diese. Sie zahlen also nur die Nettopreise.

Wenn Sie per Vorkasse bestellt haben, zahlen Sie den Betrag bitte nicht auf das angegebene deutsche Konto. Nutzen Sie bitte diese Bankverbindung:

Kontoinhaber: riwato oHG

Bank:  PostFinance AG    

IBAN:  CH50 0900 0000 8994 1292 8  

BIC/SWIFT:  POFICHBEXXX

 

Ich habe eine Zahlungserinnerung/Mahnung von Billpay bekommen

Die Zahlart Kauf auf Rechnung wird über unseren Dienstleister Billpay abgewickelt. Sie haben ab Erhalt der Ware 20 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen.

Sollten Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, obwohl Sie bereits gezahlt haben, sollten Sie sich mit dem Kundendienst von Billpay in Verbindung setzen. Häufig ist es nur ein Tippfehler beim Verwendungszweck, so dass Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden konnte.

Wenn Sie eine Zahlungserinnerung für Ware erhalten haben, die Sie an uns zurückgeschickt haben, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

Sind telefonische Bestellungen möglich?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch bestellen. Allerdings sind hier nur die Zahlarten Vorkasse und Paypal möglich. Unsere Telefonnummer lautet 02405 / 49 500 80.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen immer gerne weiter! Tel: 02405 49 50080 oder service@andalous-dessous.de